Literatur


Mit der Kurzgeschichte: FEUERLILIE vertreten in
"Im Zauber der Elemente"
Hörbuch zur Kulturgartenschau

Leseprobe

  "Abenteuer im Frisiersalon"
Antologie erschienen im Dr. Ronald Henss Verlag Saarbrücken
ISBN 3-9809336-0-1

Leseprobe

  Weihnachtsgeschichte 2020

Rosenkohl

Da stimmte was nicht. Da war was richtig faul. Candice Huffert verstand gerade ihre Welt nicht mehr. Wie konnte das sein?

Sie ging noch einmal in Gedanken die letzten zehn Minuten durch. Beim Aufräumen ihres Kellerateliers war ihr die Kiste mit den Farben und Pinseln wieder in die Hände gefallen, die sie für das große Wandbild an der Garage im Sommer gebraucht hatte. Zwei mal vier Meter sonnenabendlich beschienene Toskana-Landschaft mit unglaublicher Tiefe waren jetzt an der ehemals tristen Wand und erfreuten sie jedes Mal, wenn sie vom Wohnzimmer darauf sah. Und bei der Corona-Pandemie mit ihren quarantänebedingten Einschränkungen bot die aufwendige Arbeit eine gute Ablenkung. Ihre Enkelin Lea hatte ihr damals sogar bei der Entstehung geholfen und einen gar nicht mal kleinen Anteil daran gehabt. Es zauberte Candice ein vergnügtes Schmunzeln aufs Gesicht, als sie an die schöne Zeit dachte. Fünf Wochen dauerte es, dann war das Werk fertiggestellt und sie hatte die Leiter und Materialien erst einmal in den Keller gestellt. Allerdings tatsächlich vergessen, das Bild zu signieren. Bis heute. Der Herbst war darüber ins Land gegangen, und der halbe Dezember auch. Die Signatur war ganz aus dem Sinn. Aber jetzt könnte sie doch… Die 65-Jährige hatte also einen passenden Pinsel, das rote Farbtöpfchen und ein Wassergefäß gepackt und war schnell ohne Mantel an die rechte untere Ecke des Bildes getreten. Ihre Enkelin könnte das auch machen, dachte sie sich gerade und machte sich einen Merker im Gehirn, ihr das an Weihnachten anzubieten, wenn alle kamen. Das würde sie bestimmt freuen.

 

weiterlesen